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Unsere Services

Schauen Sie hinter die kulturelle Etikette und entdecken Sie, welche Werte und kulturelle Logiken hinter dem Verhalten ihrer Geschäftspartner stecken.

Ich bringe Ihnen bei, welche Regeln es für das Kommunizieren von heiklen Inhalten in den verschiedenen Kulturen gibt, und wie Sie kommunizieren können, damit genau das ankommt, was Sie beabsichtigen.

Inter- und transkulturelle Executive Management-Beratung

Ich führe Sie direkt ins Herz fremder Kulturen. Ich erkläre den fremden Verhaltens- und Wertecode – schnell und auf den Punkt, so dass Sie die richtigen Schlüsse ziehen können.

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Exakt auf Ihren Bedarf zugeschnittenes interkulturelles Coaching und Beratung

Sie haben mit verschiedenen Kulturen gleichzeitig zu tun und haben weder Zeit noch Nerven, sich mit jeder Kultur einzeln zu befassen. Sie finden am Coaching und Trainingsmarkt nichts, was Ihren spezifischen Bedarf abdecken würde.

 

Rufen Sie mich an. Schnell und direkt eruieren wir, welches interkulturelle Wissen für Sie in Ihrer jetzigen Situation notwendig und zielführend ist. Einfach und unbürokratisch: Sie schildern Ihre Situation / Herausforderung – spätestens ein bis zwei Wochen danach treffen wir uns online und ich vermittle Ihnen das Wissen, das Sie dringend brauchen.

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Interkulturelle Boutique-Veranstaltungen für Sie und Ihr Team

Sie leiten ein multikulturelles Team und suchen kultursensiblen Input, der Ihnen dabei hilft,

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  • die Kommunikation und Konfliktfähigkeit Ihres Teams zu verbessern,

  • die Motivation im multikulturellen Team zu stärken und

  • Ihre Mitarbeiter leistungsstärker und widerstandsfähiger zu machen – auch unter schwierigen Rahmenbedingungen.


Ihre spezifische Team-Situation analysierend, erarbeite ich für Sie ein interkulturelles Team-Profil und zeige Ihnen Lösungen auf für Ihre interkulturellen Team-Herausforderungen. Wenn gewünscht, können diese direkt in einem Transnational Teambuilding implementiert werden.

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Transnationale Kommunikations-Workshops: Auf der ganzen Welt zu Hause

Eben noch der Kollege aus Malmö am Apparat – jetzt die chinesischen oder indischen Kollegen... Alle sprechen Englisch, aber verstehen tun wir uns trotzdem nicht.

 

Ursache dafür sind oft der von Kindesbeinen an gelernte Kommunikationsstil. Kommunikation in der Anglosphäre unterscheidet sich deutlich vom zentraleuropäischen Kommunikationsstil, beide zusammen deutlich vom asiatischen, vom lateinamerikanischen und vom orientalischen Stil der Kommunikation.

 

Lernen Sie, andere Kommunikationsstile schnell zu entschlüsseln und ein sicheres Gefühl für die fremde Kommunikationslogik und -ästhetik zu entwickeln. Das Hin- und Herwechseln zwischen Kommunikationswelten ohne große Reibungsverluste ist erlernbar und eine unschätzbare Hilfe im globalen Alltag.

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